Asset-Herausgeber

Kraft-Werk Schwarzach

Lions unterstützt das Kraft-Werk Schwarzach

LC Kleiner Odenwald | 01. Mai 2021 | Anke Cherdron
Der Verein Kraft-Werk Schwarzach e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der möglichst vielen Menschen den Kraftsport und seine positiven Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden ermöglichen möchte.

Der Verein Kraft-Werk Schwarzach e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der möglichst vielen Menschen den Kraftsport und seine positiven Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden ermöglichen möchte. Oliver Caruso hat diesen Verein zusammen mit vielen Mitstreitern ins Leben gerufen. Im Kraft-Werk in Schwarzach wird inklusiv trainiert: alte Menschen, junge Menschen, große Menschen, kleine Menschen, kräftige Menschen und schwache Menschen, Breitensportler und Spitzensportler, Menschen mit und ohne Handicap sind hier willkommen und trainieren miteinander.

Insgesamt hat der Verein über 1.000 Mitglieder. Aus der Johannes Diakonie kommen regelmäßig bis zu 80 Sportlerinnen und Sportler. Die einen freuen sich, dass sie als Breitensportler nun selbst ihre Schuhe binden können, die anderen, dass sie bei den Weltspielen der Special Olympics Organisation Medaillen gewonnen haben.

Insbesondere diese Sportler aus der Johannes Diakonie unterstützt der Lions Club Kleiner Odenwald regelmäßig, um ihnen den Club-Beitrag zu sponsern, ein Trainingslager zu ermöglichen , Trainingsmaterial – wie spezielle Schuhe oder Hanteln zu stellen, etc.

Es liegt uns Lions sehr am Herzen, dass hier viele Menschen eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität selbst erarbeiten können.

Weitere Informationen: 

www.kraft-werk-schwarzach.de

https://www.youtube.com/watch?v=z26yA2VI1tM