Asset-Herausgeber

10 Jahre brüllen die Löwen im Kleinen Odenwald

10 Jahre brüllen die Löwen im Kleinen Odenwald

Von links nach rechts: Vizepräsidenten Thorsten Knapp, Lions Zonenvorsitzende und Mitglied Lions Kleiner Odenwald Anke Cherdron, Mitglied Michael Fath und Präsidentin Regina Simon.

 

Lions- Gründungspräsident Albert Stumpf gelang es vor nunmehr zehn Jahren zusammen mit Paten aus dem Lionsclub Eberbach eine schlagkräftige Truppe von engagierten Frauen und Männer aus der Region Kleiner Odenwald zusammenzuführen. Die erfolgreiche Löwengeschichte hatte begonnen. Die Förderung Kinder, Jugendliche und Familien v.a. regional war von Beginn an einen Schwerpunkt dieses Serviceclubs. Das Motto We serve - wir dienen haben sich heute 30 Lionsmitglieder des Lionsclub Kleiner Odenwald als gemeinsames Ziel gesetzt. Viele Kindergärten, Grund- und Förderschulen sowie weiterführende Schulen der Region konnten Unterstützung im Bereich Schulobstprogramm, Ausbildung im Bereich Kindergarten plus, Klasse 2000 und Lions Quest erfahren. Unterstützung erhielten auch regionale Büchereien, die DLRG-Rettungsstaffel, das DRK und der Tafelladen. Im Bereich Kultur wurden Theater und Musik gefördert. Mehrfach engagierte sich der Lionsclub Kleiner Odenwald für den Wildpark Schwarzach, zur Erhöhung des Freizeitwertes wurden zahlreiche Bänke an ausgewählt schönen Plätzen der Region aufgestellt. In der Flüchtlingshilfe zeigten die Löwen ihre Stärken und schon seit mehreren Jahren werden Special Olympics Teilnehmer im Skifahrbereich der Diakonie Schwarzach gefördert. Aktuell unterstützen die Löwen des Kleinen Odenwaldes das Projekt Kraftwerk in Schwarzach um Oliver Caruso mit helfender Hand und großem Scheck.

Die stolze Summe von über 120.000 Euro wurde durch die ehrenamtliche Arbeit dieses Serviceclubs in den vergangenen 10 Jahren zusammengetragen und an freudige Spendenempfänger übergeben.

Mit einem Jubiläumskonzert feiert nun der Lions Club Kleiner Odenwald am 11. Juni 2016 sein 10-jähriges Bestehen. Aufgrund der engen Verbundenheit des Clubs zur Region wurden hiesige musikalische Größen zur Gestaltung des Konzertes eingeladen. Der NKG-Männerchor, ein „Meisterchor des Badischen Sängerbunds“ konnte gewonnen werden. Dieser vielseitige Chor wird das Konzert eröffnen und dabei das Spektrum des Männergesangs von Renaissance über Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen abdecken. Daran anschließend wird das kleine, aber stimmgewaltige Ensemble der „Beauties and the Beats“ mit aktuellen Songs und Hits der internationalen A Cappella Szene die Sport- und Festhalle in Aglasterhausen mitreißen. Durch die Ergänzung des mehrstimmigen Gesanges mit Beatbox- und Vocalpercussioneinlagen klingen die Sängerinnen und Sänger oft mehr nach einer Band, als nach einem Chor. Die anschließende Bewirtung mit Sektempfang wird musikalisch begleitet vom jungen Saxophonquartett SaxShop. Dank ihres außergewöhnlichen Repertoires und nicht zuletzt durch ihren Witz und Charme schafft es die Formation auf atemberaubende Weise, Zuhörer quer durch alle Generationen fest in ihren Bann zu ziehen – auf und vor der Bühne.

Einlass in die Festhalle Aglasterhausen wird am 11.6.2016 um 18:30 Uhr sein, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten zu 12 Euro sind ab sofort im Vorverkauf in der Central Apotheke Mosbach, der Rosen Apotheke Neckarelz, der Wildpark Apotheke Schwarzach, dem NaturKulturHotel Stumpf Neunkirchen sowie bei Landhandel Barth Aglasterhausen erhältlich. Die Löwinnen und Löwen freuen sich auf zahlreiche Besucher, um die gelungenen 10 Jahre gemeinsam feiern zu können.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente