Asset-Herausgeber

Advents-Glücks-Kalender 2018 ist fertiggestellt

Im Bild die aktuellen Kalender präsentiert von den Lions-Kleiner Odenwald – echte Löwenhandarbeit.

Der Förderverein des Lions Club Kleiner Odenwald e.V. hat den neuen Advents-Glücks-Kalender 2018 aufgelegt. Zahlreiche regionale Sponsoren machten es in diesem Jahr erneut möglich, einen eigenen Kalender mit mehr als 500 Preisen im Gesamtwert von ca. 18500 Euro aus und für die Region Kleiner Odenwald und Kraichgau/Brunnenregion zu erstellen. Sie unterstützen mit einem Kauf des Kalenders (5.-Euro) zahlreiche Projekte, u..a. die Lions ErsteKlasseKisten in 18 regionalen Grund- und Förderschulen von Neunkirchen, bis Aglasterhausen, von Neckargerach bis Neckarbischofsheim, von Schönbrunn bis Bargen. Damit können die Lehrkräfte unbürokratisch Schulverbrauchsmaterialien an bedürftige Kinder weitergeben. Ebenso unterstützen wir in diesem Schuljahr wieder das Projekt „Schulobst“ in 9 Grundschulen und mehreren Kindergärten u.a. in Aglasterhausen, denn ein Schwerpunkt des Engagements der Lions ist das Wohl und die Gesundheit unserer Kinder.

Ruhesitz-Bänke wurden u.a. in Reichartshausen und Helmstadt aufgestellt, um die regionale und Naturverbundenheit der Löwen zu unterstreichen. Mit den Förderprogrammen Klasse 2000 in regionalen Grundschulen, Kiga plus in mehreren Kindergärten und Lions Quest Schulungen für Lehrkräfte der weiterführenden Schulen versuchen die Lions die soziale Kompetenz unserer Kinder zu stärken. Die Kalender sind erhältlich u.a. bei den Lions-Mitgliedern des KOW, sowie bei den regionalen Martinsumzügen, weitere Informationen finden Sie auch unter WWW.LC-KOW.DE

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer