Asset-Herausgeber

Am Michelsee zur Ruhe kommen

Am Michelsee zur Ruhe kommen

Lions-Club Kleiner Odenwald spendete Sitzgelegenheit

Am Michelsee erfolgte dieser Tage die Einweihung der neuen Ruhebank, die vom Lions-Club Kleiner Odenwald gestiftet worden ist. Foto: zg

Michelbach. Seit Kurzem erfreuen sich die Wanderer rund um den Michelsee an einer neuen Ruhebank, die vom Lions-Club Kleiner Odenwald gestiftet wurde. Ortsvorsteher Jochen Herkert lud deshalb mit seinem Ortschaftsrat und im Beisein von Bürgermeisterin Sabine Schweiger zu einer kleinen Einweihungsfeier an das idyllisch gelegene Plätzchen im kleinen Odenwald ein, um sich beim Lions-Club zu bedanken und um zu betonen, wie wichtig gerade in diesen Zeiten solche Orte der Ruhe in unserer Region seien.

Sein Dank galt auch dem Bauhof der Gemeinde Aglasterhausen, der die neue Sitzmöglichkeit an Rande des Sees aufstellte. Lions-Präsident Andreas Weber freute sich mit dem Vizepräsidenten Martin Müller und dem Past-Präsidenten Achim Rößler über den äußerst gelungenen Standort der neuen Bank und dass diese so gut frequentiert werde. Die Lions seien gerne dazu bereit, Ruhebänke zu spenden, da man hier tolle Rastmöglichkeiten in der Region schaffen könne.

Finanziert werden die Bänke hauptsächlich durch den Verkauf der Lions-Adventskalender, die auch für die kommende Adventszeit wieder angeboten werden. Deshalb galt der Dank des Präsidenten auch den zahlreichen Sponsoren der Gewinne des Kalenders.

Bürgermeisterin Sabine Schweiger zeigte sich ebenso erfreut über die Spende und bedankte sich für die Unterstützung der Gesamtgemeinde, da sich der Lions-Club Kleiner Odenwald schon mehrfach für die Gemeinde Aglasterhausen einsetzte.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente