Asset-Herausgeber

Charterfeier des LC Kleiner Odenwald

Charterfeier des LC Kleiner Odenwald

Seit Dezember 2005 gibt es im Kleinen Odenwald einen Lions-Club. Am 10. Juni fand im Eberbacher Kurhaus nun eine Charterfeier statt, bei der dem neuen Club die offizielle Charter-, d.h. Gründungsurkunde, feierlich übergeben wurde. Alle 22 Gründungsmitglieder mussten dazu ihre Unterschrift unter die Urkunde der internationalen Lions-Organisation setzen. Erst damit ist der Gründungsprozess abgeschlossen.

Der Präsident des LC Kleiner Odenwald, Albert Stumpf, freute sich, dass mehr als 220 Gäste der Einladung ins Kurhaus gefolgt waren. Besonders freute sich Stumpf über das Kommen der Lionsclubs Kraichgau, Madonnenland, Mosbach, Neckargemünd und Tauberbischofsheim. In der heutigen Zeit sei es nicht einfach, eine Neugründung anzupacken. Umso mehr freue er sich, dass es schnell gelungen sei, eine Gruppe von motivierten Menschen für die Lions-Idee zu begeistern. Einen besonderen Dank richtete Stumpf dabei auch an den Lions Club Eberbach, der die Patenschaft für den LC Kleiner Odenwald übernommen habe. Besonders hob Stumpf dabei „Guiding Lion“ Urs W. Nedbal (LC Eberbach) sowie Dr. Hans Heidler (LC Mosbach) hervor – beide hätten maßgeblich „Geburtshilfe“ geleistet. Der LC Kleiner Odenwald habe schon erste konkrete Projekte im Jugendbereich anvisiert. Der Förderverein freue sich dabei natürlich immer über Spenden. Die Erlöse der Charter-Tombola würden komplett für das erste Projekt verwandt. In Kürze werde man darüber ausführlich informieren.


Der „Districtgovernor“ Süd-West, Manfred Rübel, überreichte im Namen des internationalen Lions-Präsidenten Dr. Ashok Mehta die Charterurkunde. „Damit wird der Club offiziell in die große Familie der Lions Clubs International aufgenommen. Dort zu helfen, wo sonst niemand hilft und sich gemeinsam für die Ärmsten und Schwachen in einer Gesellschaft einzusetzen - diesem Ziel haben sich in 197 Ländern rund 46 000 Lions Clubs mit circa 1,4 Millionen ehrenamtlichen Mitgliedern verschrieben.“ Die Zahl der Lions-Clubs im District Süd-West, der sich vom Bodensee bis hinauf nach Pforzheim und Buchen erstreckt, erhöhe sich damit nun auf 88. Auch der LC Kleiner Odenwald werde künftig dem Lions-Leitwort „We serve – Wir dienen“ folgen.


Der Präsident des LC Eberbach, Dr. Raimund Keysser, überbrachte ebenfalls die besten Glückwünsche. Man sei stolz, die Patenschaft für den jungen Club inne zu haben. Gerne stünden die Mitglieder weiter mit Rat und Tat zur Seite. In sehr kurzer Zeit habe sich der Club bereits zu einer lebendigen und engagierten Gemeinschaft entwickelt.


Nach dem offiziellen Teil sorgte die Band Shebeen für die musikalisch richtigen Töne bei der Charterfeier. Als Stargast hatte Shebeen den bekannten Sänger Sydney Youngblood mit nach Eberbach gebracht.

 

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente