Asset-Herausgeber

Das lionistische Jahr beginnt mit dem Präsidentenwechsel zum 1. Juli jeden Jahres.

Das lionistische Jahr beginnt mit dem Präsidentenwechsel zum 1. Juli jeden Jahres.

Achim Rößler, Präsident, Dr. Rolf Zimmermann Past-Präsident Lionsclub Kleiner Odenwald.

Das lionistische Jahr beginnt mit dem Präsidentenwechsel zum 1. Juli jeden Jahres.

 

So hat Dr. Rolf Zimmermann sein Amt des Präsidenten an Achim Rössler Aglasterhausen übergeben. Beim Lionstreffen ließ Dr. Rolf Zimmermann im heimischen Garten sein Lionsjahr kurz Revue passieren. Im vergangenen Jahr konnte der Club wieder ein eigener Adventskalender vorstellen, aus der Region für die Region. Mit örtlichen Spendern unter anderem aus dem Kraichgau und aktiven Klebe- und Verkaufsaktionen der Lions wurde er wieder ein großer Erfolg. An 20 Schulen des Kleinen Odenwaldes und des Kraichgaus wurden LionsErsteklassekisten mit Verbrauchsmaterialien für sozial schwächere Kinder wieder im Wert von 2500.- zur Verfügung gestellt. Das Schulobstprogramm wurde auch in diesem Schuljahr u.a. an 8 Schulen gefördert. Im Bereich Bildung, Flüchtlingshilfe, Notspenden und Lionsprogrammen (Lions Quest, Kiga plus und Klasse 2000) wurden weitere 5000.- Euro gespendet. Auch dem Thema Krebs bei Kindern haben sich die Lions mit Fortbildung und Spenden gewidmet.

 

Natürlich gibt es wieder einen Lions-Adventskalender 2019, mit dessen Verkauf die Spenden erst möglich werden.

 

Dr. Rolf Zimmermann bedankte sich im Namen der Lions bei der Bevölkerung und den Gönnern der Lions für ihre hervorragende Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschte dem neuen Präsidenten Achim Rößler viel Erfolg bei der Kerwe Aglasterhausen,  Adventskalender und den weiteren Aktivitäten des LC Kleiner Odenwald.

 

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente