Asset-Herausgeber

District Governer besucht die Löwen im Kleinen Odenwald

District Governer besucht die Löwen im Kleinen Odenwald

Cecile Heger Lions Distrikt-Governor zusammen mit Clubpräsident Achim Rössler

In der vergangenen Woche erhielt Neunkirchen und der Lionsclub Kleiner Odenwald hohen Besuch aus Karlsruhe., die diesjährige Distrikt Governor Cecile Heger der Lions Vereinigung in Süddeutschland, stellte sich und ihr Programm bei den Löwen vor. Sie als französische Deutsche mit spanischen Wurzeln schwärmt für Europa und forderte die Lions auf offen auf andere Lions Clubs zuzugehen und Hilfe dort zu gewähren, wo sie gebraucht wird. Der Lionsclub Kleiner Odenwald unter der derzeitigen Leitung von Präsident Achim Rössler erklärte seine Aktivitäten aus den vergangenen zwei Jahren, wie etwa der Lions-Advents-Glückskalender als eine der Haupteinnahme des Clubs. Etwa 8000.- Euro fließen davon jährlich in Form von Schulobst und Erste-Klasse-Hilfe-Kisten an die regionalen Grundschulen und Kindergärten. Weiterhin beteiligt der Club sich an der Lions-Brillensammlung, engagiert sich beim Thema Kinderkrebs und Diabetes.

 

Cecile Heger bedankte sich herzlich für die Einladung und den kurzweiligen Abend und wünschte dem Club löwenhaften Erfolg in den kommenden Jahren.

 

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente