Asset-Herausgeber

Distrikt Governor ehrt Mitglieder des Lions Club Kleiner Odenwald

Distrikt Governor ehrt Mitglieder des Lions Club Kleiner Odenwald

Dr. Kartsen Haasters, Michael Fath, Elke Schirk, Andreas Siebert, Dr. Rolf Zimmermann.

 

In der vergangenen Woche erhielt Neunkirchen und der Lionsclub Kleiner Odenwald hohen Besuch aus Karlsruhe. Dr. Karsten Haasters, derzeit Distrikt Governor der Lionsvereinigung in Süddeutschland, stellte sich und sein Programm bei den regionalen Löwen vor. Dabei legte Haasters großen Wert auf ein Miteinander in die Zukunft mit vielen Aktionen zugunsten Bedürftiger. Er forderte die Lions auf neue Wege zu gehen, um noch mehr zu erreichen. Er hat in seinem Amtsjahr vor viele neue Mitstreiter zu finden und Lions neu zu mobilisieren.

 

Der örtliche Lionsclub unter der derzeitigen Leitung von Präsident Dr. Rolf Zimmermann stellte seine Aktivitäten aus den vergangenen zwei Jahren vor, als da wäre der Lions-Advents-Glückskalender als eine der Haupteinnahme des Clubs und eine Attraktion im Kleinen Odenwald und der Brunnenregion. Knapp 10000.- Euro fließen davon jährlich in Form von Schulobst-Zuschuss, Erste-Klasse-Hilfe-Kisten und anderer Unterstützung an die regionalen Grundschulen und Kindergärten.

 

Weiterhin beteiligt der Club sich an der Lions-Brillensammlung, unterstützt Büchereien vorort, stellt Sitzbänke in den Gemeinden auf, hilft bei der Flüchtlingsintegration v.a. im Kinderbereich und engagiert sich beim Thema Kinderkrebs.

 

Dr. Kartsen Haasters zeigte sich begeistert und verlieh drei Auszeichnungen an diesem Abend.

Andreas Siebert erhielt für mehr als 10 jähriges Engagement als Schatzmeister einen Lionsorden.

Michael Fath wurde mit dem „Charme of Bulletin Editor“ für seine Pressearbeit, die Zonenactivity Kindergarten plus und für die Entwicklung und Betreuung der Lions-Erste-Klasse-Kiste ausgezeichnet. Eine ganz besondere Medaille wurde Elke Schirk verliehen. Selbst nicht Lionsmitglied zeichnete sie Haarsters für ihren Einsatz bei der jährlichen Adventskalenderproduktion und dem dazugehörigen Management in den vergangenen 10 Jahren aus.

Der neue Distrikt Governor bedankte sich bei Dr. Rolf Zimmermann für die Einladung und den kurzweiligen Abend und wünschte dem Club löwenhaften Erfolg in den kommenden Jahren.

 

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente