Asset-Herausgeber

Förderverein LionsClub Kleiner Odenwald e.V. auf der Kerwe Aglasterhausen 2018

Förderverein LionsClub Kleiner Odenwald e.V. auf der Kerwe Aglasterhausen 2018

Der Lions Club Kleiner Odenwald präsentiert sich am verkaufsoffenen Sonntag anläßlich der Kerwe in Aglasterhausen

 

Der Lions Club Kleiner Odenwald ist mit seinen Mitgliedern vor allem in der Region um Aglasterhausen aktiv. Die Grundschulen und Kindergärten der Umgebung werden dabei regelmäßig mit den Lions-Förderprogrammen Klasse 2000 an Grundschulen und Kiga plus in mehreren Kindergärten unterstützt.

Des Weiteren hilft die LionsErsteKlasseKiste in knapp 20 regionalen Grund- und Förderschulen von Neunkirchen, bis Haßmersheim, von Neckargerach bis Neckarbischofsheim, von Schönbrunn bis Bargen. Damit können die Lehrkräfte unbürokratisch Schulverbrauchsmaterialien an bedürftige Kinder weitergeben.

Ebenso finanzieren die Lions auch im kommenden Schuljahr wieder das Projekt "Schulobst^" in 9 Grundschulen und mehreren Kindergärten, denn ein Schwerpunkt des Engagements der Lions ist das Wohl und die Gesundheit unserer Kinder.

Seit Anfang Juli wurde Präsident Michael Fath durch Dr. Rolf Zimmermann im Amt abgelöst. Als Mitarbeiter des DKFZ Heidelberg machte Dr. Zimmermann es vergangene Woche möglich, dass die Löwen vor Ort einen Überblick über die Arbeiten im Deutschen Krebsforschungszentrum erhielten. Ebenso wurde ihnen das Kitz – Kinder Tumorzentrum an der Universitätskinderklinik Heidelberg vorgestellt, denn ein Schwerpunkt der Lions Deutschland ist der Kampf gegen Krebs bei Kindern.

Weitere Gespräche zu diesem überaus wichtigen Thema werden stattfinden.

Den nächsten öffentlichen Auftritt haben die Lions Kleiner Odenwald im Rahmen der Kerwe Aglasterhausen. Dort wird unter anderem wieder eine Brillensammelaktion durchgeführt. Das Sammelergebnis der letzten Jahre mit mehr als 1000 Brillen insgesamt wurde an Lionsfreunde zur Aufbereitung und Weitergabe an Bedürftige erfolgreich weitergeleitet.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente