Asset-Herausgeber

Löwen für Wildpark-Tiere im Einsatz

Löwen für Wildpark-Tiere im Einsatz

Lions-Club Kleiner Odenwald radelte für den Wildpark Schwarzach

Über 4000 Kilometer wurden dieser Tage zugunsten des Wildparks Schwarzach geradelt. Nach Abschluss der Benefizaktion konnte der Förderverein des Lions-Clubs Kleiner Odenwald den Verantwortlichen des Wildparks eine Spende von 1000 Euro zusagen.

​​​​​​​

Schwarzach 1.Juli 2008

Premiere gelungen: Erstmals hatte der Förderverein des Lions-Clubs Kleiner Odenwald dieses Jahr zum „Benefizradtag" an den Wildpark Schwarzach eingeladen. Zahlreiche Radler. waren dem Aufruf, ein paar Kilometer zugunsten des Wildparks zu strampeln, gefolgt. Dabei nahmen manche Aasreisewege aus Mosbach, Sinsheim und Umgebung auf sich, und auch aus Eberbach durften die „Löwen" Radler begrüßen. Mit Fahrstrecken von vier, 15 und 40 Kilometer war für alle Radler eine geeignete Wegstrecke zu finden, die Mitglieder des Lions-Clubs Kleiner Odenwald, allen voran Hans Götz, hatten im Vorfeld die Radwege durch den Kleinen Odenwald zusammengestellt. Unter den zahlreichen Startern war auch Bürgermeister Theo Haaf, der es sich nicht nehmen ließ, die lange Strecke für den Wildpark zu meistern. Weiterhin waren mehrere Vertreter Mosbacher Service-Clubs am Start auch Spenden wurden übergeben. Am Ende des` Tages waren mehr als 150 Teilnehmer auf den drei Strecken knapp 4000 Kilometer geradelt. Und so konnte Matthias Rocholl als Präsident des Lions-Clubs Kleiner Odenwald der Vorsitzenden des Fördervereins des Wildparks Schwarzach, Petra Förster, eine Spende des Lions-Clubs von 1000 Euro zusagen.

Die teilnehmenden Kinder hatten nach erfüllter Radwanderstrecke noch die Gelegenheit, kostenlos den neu gestalteten Wildpark zu erkunden. Was natürlich auch von vielen genutzt wurde.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente