Asset-Herausgeber

Mit den „Löwen“ Radeln für den Wildpark

Mit den „Löwen“ Radeln für den Wildpark

Der Lions-Club Kleiner Odenwald möchte mit seinem ehrenamtlichen Engagement vor allem Projekte und Einrichtungen in unserer Heimatregion fördern. Dabei ist eine Zielgruppe die Jugend und die mit ihren verbundenen Einrichtungen.

Richtig Spass hatten die Teilnehmer beim "Radeln für den Wildpark"

 

So hatte der Förderverein des Lions-Club Kleiner Odenwald zum dritten mal zum Benefizradtag an den Wildpark Schwarzach eingeladen.

Nach den vergangenen erfolgreichen Radwandertagen hatten sich die Lions-Freunde eine Vergrößerung des Streckenangebotes auf vier Fahrstrecken von ca. 4, 20, 40 und 70 Kilometer vorgenommen. Dies wurde von den Radwandern von Jung bis Alt in diesem Jahr freudig angenommen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, mit sorgfältig ausgesuchten und hervorragend markierten Radwanderstrecken für Kleinkinder auf dem Laufrad bis zum durchtrainierten Mountainbiker lockten die „Löwen“ mehr als 160 Radbegeisterte an den Wildpark.

Mit ihrer Teilnahme unterstützten die Freizeitsportler Kilometer für Kilometer den Wildpark Förderverein, denn der Förderverein des Lions-Club Kleiner Odenwald spendete pro gefahrenen Wegstreckenkilometer.

1200 Euro konnten so im Rahmen der dritten Lions Radtour an den Wildparkförderverein übergeben werden und Lions Präsidentin Irmtraud Feil-Jung und Projektleiter Dr. Matthias Rocholl zeigten sich erfreut über den nahezu 50% Zuwachs der Teilnehmerzahl im Jahr 2010. So fällt es nicht schwer, den Lions-Radwandertag 2011 schon jetzt für das kommende Frühjahr anzukündigen.

Veranstalter ist der Förderverein des Lions-Club Kleiner Odenwald

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente