Asset-Herausgeber

Neue Sitzbank von den „Lions“ im Schlosspark

Von Berthold Jürriens

Neckarbischofsheim. (bju) Der Schlosspark kommt nicht aus seinen positiven Schlagzeilen heraus. Nach Pflanzung eines Friedensbaumes und der Einweihung des neuen Bouleplatzes (die RNZ berichtete) fand nun offiziell eine neue Sitzbank genau zwischen den beiden Neuerungen ihren Platz. Mitgliedern des Lions Club Kleiner Odenwald übergaben Bürgermeisterin Tanja Grether die neue Sitzgelegenheit ganz offiziell, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte. Ulrike Winterbauer, Club-Präsident Rolf Zimmermann und Michael Fath freuten sich, dass der Club eine erneute Bestätigung für „grenzübergreifendes Engagement“ liefern konnte. „Wir sind von Neckargerach bis Neckarbischofsheim und von Schönbrunn bis Bargen aktiv, auch wenn unser Sitz in Aglasterhausen ist“, so Winterbauer. Wie regional die Lions mit der Region verbunden sind, zeigte auch die Herkunft der Sitzbank. „Die Bank wurde in der Johannes-Diakonie in Mosbach angefertigt“, erzählte Zimmermann.

In Grundschulen und Kindergärten fördert der Club unter anderem das Schulobst-Programm. Aber auch andere Projekte werden gerne gefördert, so wie die Sitzbank für die Gemeinde Neckarbischofsheim.

Für den Stadtrat überbrachte Heike Jacobs ein Dankeschön für die Spende. Mitglieder des Fördervereins „Initiative für die Stadtbücherei Neckarbischofsheim e.V.“ und des Heimatvereins freuten sich, dass der Schlosspark gerade in diesem Bereich eine Sitzbank bekommen hat. Die könne man jetzt entweder zum Entspannen nutzen oder es sich dort beim Anschauen eines spannenden Boulespiels gemütlich machen. BM Grether bedankte sich für die Bank und werde das Angebot gerne annehmen, bei der Förderung von weiteren „Sitzgelegenheiten“ oder anderen Projekten bei den Lions anzufragen.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer