Asset-Herausgeber

Welt-Diabetes-Tag

Welt-Diabetes-Tag

In diesem Jahr haben die Lions zum ersten Mal weltweit ein Zeichen im Kampf gegen Diabetes mellitus gesetzt. Am Weltdiabetestag, dem 14. November, wurde bei über 1 Million Menschen durch Lions Aktionen der aktuelle Blutzucker getestet und Aufklärungsarbeit zur Erkrankung Diabetes mellitus geleistet. Die Löwen aus dem Kleinen Odenwald hatten ihren Stützpunkt in die Kinderarztpraxis Fath in Neckarbischofsheim verlegt. Das Foto zeigt die Akteure Präsident Achim Rössler, Vizepräsident Andreas Weber und den zweiten Vizepräsident Martin Müller so wie die Verantwortlichen für Internet und Presse Hans Götz und Michael Fath.

 

Als vollen Erfolg wertete Achim Rössler den diesjährigen Diabetestag, denn zahlreiche Blutzuckertests konnten im Namen der Lions international durchgeführt werden.

 

Auch im Jahr 2020 werden die Lions weitere Aktionen zur Bekämpfung, Behandlung und Aufklärung bzgl. Diabetes durchführen.

Asset-Herausgeber

Dateien für die breite Öffentlichkeit, auch für nicht angemeldete Nutzer

5 Ordner
16 Dokumente