Asset-Herausgeber

Zweimal die Woche Obst und Gemüse in der Grundschule Neunkirchen – gesponsert durch den Lions-Club

In den großen Pausen dürfen sich die Kinder dann bedienen. Vor allem das Gemüse kommt sehr gut bei den Kindern an und ist schnell aufgegessen.

Obst und Gemüse in ausreichender Form zu essen ist ein ganz wesentlicher Teil der gesunden Ernährung. Leider kommt dies in vielen Familien zu kurz. Daher haben wir uns in der Grundschule Neunkirchen entschlossen, „Schulobst“ anzubieten.

Ein bis zweimal pro Woche werden wir von der Firma Leibfried aus Neunkirchen mit Obst oder Gemüse beliefert. Vor allem das Gemüse muss aufwändig vorbereitet werden. Darum kümmern sich die Kernzeitkinder unter der Leitung von Frau Grassl, Frau Schulz oder Frau Estrada-Perez. Vielen Dank dafür!​​​​​

Nach dem Motto: „Fruchtig fit – wir machen mit!“ nimmt die Grundschule schon seit Jahren am europäischen Schulfruchtprogramm teil. Über dieses Programm wird die Verteilung von Obst und Gemüse an Schulen zu 75 % gefördert. Die restlichen 25% muss die Schule selbst finanzieren. Daher suchen wir jedes Jahr Firmen, die dies sponsern.

Dieses Jahr möchten sich alle Kinder der Grundschule bei

dem Lions-Club Kleiner Odenwald bedanken.

Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Kinder.

Vielen Dank dafür!

Schulgemeinschaft Neunkirchen