Lions Logo

Lions Club Kleiner Odenwald

Herzlich Willkommen

Zurück 2022_07_05_Lions Club Kleiner Odenwald unterstützt die HvO Schwarzach

Lions Club Kleiner Odenwald unterstützt die HvO Schwarzach

Die Helfer vor Ort (HvO) in Schwarzach war die erste HvO im Neckar-Odenwald-Kreis und wurde vor knapp 25 Jahre gegründet. Das Team besteht aus speziell ausgebildeten Ersthelfern, die bei Notfällen zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert werden und durch ihre örtliche Nähe zur Einsatzstellen innerhalb kürzester Zeit vor Ort sind. Damit übernehmen diese ehrenamtlichen Helfer eine wichtige Aufgabe in der Rettungskette, denn sie stellen die Versorgung von Verunglückten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicher.

Für Patrick Haag, der schon 17 Jahre bei den HvO in Schwarzach tätig ist, ist dieses Ehrenamt mehr als ein Hobby und so freut sich der Ehrenamtspreisträger und Träger des Verdienstordens des Landes Baden-Württemberg über die Unterstützung des LC Kleiner Odenwald in Höhe von 1000 Euro, mit denen unter anderem das Einsatzfahrzeug weiter ausgestattet und verbessert werden soll.

Martin Müller, Präsident des LC Kleiner Odenwald und Patrick Haag, Leiter HvO Schwarzach bei der Spendenübergabe iHv 1000 Euro.
Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Kleiner Odenwald

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen