Header Club LC-Kleiner-Odenwald

Lions Logo

Lions Club Kleiner Odenwald

Herzlich Willkommen

Asset-Herausgeber

Erste Klasse Kiste

Lions- Erste Klasse Kiste

LC Kleiner Odenwald | 01. Mai 2021 | Dr. Michael Fath
Michael Fath übergibt die Erste Klasse Kisten an Grundschulen |

2012 hat der Lions Club Kleiner Odenwald in Zusammenarbeit mit Frau Kronschnabel, Rektorin der Grundschule Schwarzach, die LionsErsteKlasseKiste erfunden. Dabei stellt der Club, nach Rücksprache mit den  Grundschulen und deren Lehrkräfte, eine individuelle Kiste gefüllt mit Linealen, Hefte, Stifte, Zirkel, Füller und vielem mehr zur Verfügung. Die Lehrkräfte können die Materialien nach Notwendigkeit verteilen. Halbjährlich kann die Kiste aufgefüllt werden, dabei übernimmt der Club den Einkauf und den Transport in die Schulen.

20 regionale Grund- und Förderschulen werden mit entsprechenden Arbeitsmaterialien für Schulanfänger unterstützt, um Kinder mit dem Notwendigen auszustatten. Dabei sind in den vergangenen 8 Jahren mehr als 15000 Euro eingesetzt worden. Hier steht das soziale Engagement im Vordergrund, allen Kindern die gleichen Chancen auf eine gute Bildung zu geben.

Die Lehrkräfte sind über diese regelmäßige Unterstützung sehr erfreut, können so doch unbürokratisch und schnell fehlende Arbeitsmaterialien an die Schüler ausgegeben werden.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Kleiner Odenwald

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen