Amtsübergabe beim LC Kleiner Odenwald

Amtsübergabe beim LC Kleiner Odenwald

Wie bei allen Lions Club weltweit üblich, steht im Sommer die Übergabe des Präsidentenamtes an. So hat zum Juli 2023 Jochen Herkert die Präsidentschaft des Lions Club Kleiner Odenwald übernommen. Die scheidende Präsidentin Anja Friedrich lud im Rahmen der letzten Clubsitzung ihrer Amtszeit zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Resideo in Mosbach ein. Nach einem gemeinsamen Essen stellte Standortleiter Dirk Eschinger das Unternehmen vor und führte dann durch die Produktion des Herstellers von Wasser- und Heizungsarmaturen.

Bei der anschließenden Amtsübergabe konnte ein positives Fazit für das vergangene Lions-Jahr gezogen werden, in dem nicht nur alle Veranstaltungen ohne Corona-Auflagen in Präsenz durchgeführt werden konnten sondern auch viele Gäste nach dem Motto des Lions-Jahres "Gutes tun - und darüber reden" von sich und ihrem Einsatz für die Gesellschaft berichten konnten. Durch Aktivitäten wie dem Stand auf der Kerwe in Aglasterhausen und dem Verkauf des alljährlichen Lions-Glücks-Kalenders in der Vorweihnachtszeit konnten Einnahmen generiert werden, die wieder direkt der Region zu Gute kamen: Insgesamt wurden regionale Projekte mit mehr als 13.000 Euro unterstützt.  

Außerdem konnte sich der Club über zwei neue Mitglieder im vergangenen Jahr freuen, und mit dem neuen Projekt "Starke Kinder Kiste" erweitert der Club zukünftig seine Aktivitäten in der Region.

Mit einem großen Dank an den Vorstand und die engagierten Mitglieder des Clubs für die Unterstützung und Zusammenarbeit verabschiedete sich die amtierende Präsidentin und übergab ihr Amt an Neu-Präsident Jochen Herkert, dem sie viel Freude und eine glückliche Hand bei der Umsetzung der kommenden Aktivitäten und Projekte des Clubs wünscht.