Lions Club Kleiner Odenwald unterstützt die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges der Helfer vor Ort in Schwarzach mit 5.000 Euro

Der Lions Club Kleiner Odenwald setzt sich für eine Vielzahl an sozialen und mildtätigen Projekten ein, besonders mit einem regionalen Schwerpunk. So war auch die erneute Unterstützung der Helfer vor Ort in Schwarzach bei der Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges schnell beschlossene Sache.

Das aktuelle Fahrzeug der vor 25 Jahren gegründeten Helfer vor Ort ist inzwischen mehr als 15 Jahre alt und hat mehr als 3000 Einsätze geleistet. Damit ist es nun an der Zeit, auf ein neueres Fahrzeug zu wechseln. Der neue VW T6.1 wird nach Aussage des Vorsitzenden Patrick Haag eines der modernsten Fahrzeuge im Neckar-Odenwald-Kreis sein und die ehrenamtlich tätigen Helfer schnell und zuverlässig zu den inzwischen 220 bis 250 Einsätzen pro Jahr bringen können. Auch die medizinische Ausstattung ist dank Spenden immer auf dem neuesten Stand.

Durch Club-Aktivitäten wie z.B. den Verkauf des Advents-Glückskalenders kann der Lions Club Kleiner Odenwald die Anschaffung des Fahrzeuges mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützen. Im Rahmen einer Clubsitzung wurde der symbolische Scheck dem 1. Vorsitzende des DRK, Patrick Haag, überreicht. Dieser freut sich über die schon seit längerer Zeit bestehende Unterstützung durch den LC Kleiner Odenwald und bedankte sich ganz herzlich im Namen des DRK-Schwarzach und seiner HvO-Gruppe. Im kommenden Jahr soll das neue Fahrzeug angeschafft werden.

Der Advents-Glückskalender des LC Kleiner Odenwald wird auch dieses Jahr wieder ab November erhältlich sein und jeder Käufer hat nicht nur die Chance auf einen attraktiven Preis, sondern unterstützt mit dem Kauf auch Projekte und Organisationen der Region – ein Gewinn für alle!

 

Mitglieder des Lions Club Kleiner Odenwald bei der Scheckübergabe an Patric Haag (Helfer vor Ort)